Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Fußball Oberlohberg gegen Wacker um 17.30 Uhr

Fußball · Kreisliga A

Wenn am Sonntag die Partien in der Umgebung abgepfiffen werden, gehen die Kicker der SGP Oberlohberg und des SC Wacker Dinslaken zum Aufwärmen auf den Rasen. Das Derby wurde auf 17.30 Uhr nach hinten verlegt, damit mehr Zuschauer kommen. Oberlohbergs Trainer Andreas Matyjaszek verspricht dabei nicht nur eine große Tombola, sondern hofft auch auf eine gute Leistung seiner Elf, die nach der Niederlage beim SV Walsum in der Bringschuld steht. "Wir haben zu Hause immer überragend bisher gespielt und müssen auch drei oder vier Spiele in Serie gewinnen, um die verlorenen Punkt aus Walsum wieder aufzuholen. Wacker ist aber eine stabile Mannschaft, gegen die es nicht leicht wird", sagt der Coach, der sich Sorgen um seinen Angriff macht: "Es läuft einfach nicht rund und man merkt, dass Besnik Peci und Oliver Simic fehlen." Bei Wacker sind Hasip Özer und Bastian Hanauer wieder dabei.

SuS 09 ist zu Hause nur schwer zu schlagen

dinslaken (gaa) Vor der Saison galt Genc Osman als ein Kandidat für die Meisterschaft, nun steht die Truppe nach fünf Spielen mit nur fünf Punkten da. Der Trainer von Dinslaken 09, Thorsten Bohnert, ist von den vielen Gegentoren der Duisburger verwundert, glaubt aber dennoch nicht an ein leichtes Spiel für seine Mannschaft: "Es wird von Woche zu Woche schwieriger gegen sie zu gewinnen. Aber auch wir sind zu Hause momentan nur schwer zu schlagen, weil die Jungs ein großes Selbstbewusstsein haben und mit Spaß bei der Sache sind". Neben den Langzeitverletzten meldete sich Markus Zopick krank ab.

VfB-Trainer Thomas Grefen fordert mehr Konstanz

dinslaken-lohberg (gaa) Bis auf den gesperrten Christoph Brzezinski fährt der VfB Lohberg mit einem vollen Kader zu Gelb-Weiß Hamborn. Die Zielvorgabe des Trainers Thomas Grefen ist deshalb auch eindeutig: "Wir wollen da gewinnen und müssen eine Serie starten. Danach spielen wir zweimal zu Hause und dann wissen wir, wo wir stehen. Aber es sieht ja ganz ordentlich aus, auch wenn wir konstanter werden müssen."

RWS will nachlegen und sich oben festsetzen

niederrhein (gaa) Bei Wacker Walsum fallen sechs Spieler aus und dennoch fordert Trainer Werner Lendzian für die Partie gegen RWS Lohberg einen Sieg: "Wir stehen auf einem Abstiegsplatz, deshalb müssen wir gewinnen." Die drei Punkte nimmt aber auch Lohbergs Coach Mahmut Tas ins Visier. Bei ihm sieht die personelle Lage wieder freundlicher aus und deshalb ist Tas auch zuversichtlich: "Jetzt müssen wir nachlegen, um uns oben festzusetzen. Aber wir dürfen Wacker nicht unterschätzen."

Dersimspor ist ein unbequemer Gegner

walsum (gaa) Pudelwohl fühlt sich die DJK Vierlinden an der Tabellenspitze, nun gilt es diese Position bei Dersimspor zu verteidigen. "Wir wollen den Platz nicht mehr abgeben und das Spiel gewinnen. Aber auch Dersimspor will in der Tabelle weiter nach oben kommen, so dass ich mit einem heißen Tanz rechne. Spiele gegen türkische Mannschaften sind ohnehin immer unbequem", meint DJK-Trainer Harry Copi.

Jahn-Reserve mit großen personellen Problemen

dinslaken-hiesfeld (gaa) Zu Hause besitzt der TV Jahn Hiesfeld II eine weiße Weste, doch es wird schwer, diese gegen den FSV Duisburg II nicht zu verlieren. "Wir haben große personelle Probleme, sonst würde ich sagen, dass wir gewinnen", so Trainer Almir Duric.

Auf den SV Walsum wartet eine lösbare Aufgabe

walsum (gaa) Zwar ging beim SV Walsum die Grippewelle um, doch auf die Mannschaft wartet mit den SF Marxloh eine lösbare Aufgabe, um sich von den Abstiegsrängen zu distanzieren.

SV 08/29 II hofft auf einen Punkt gegen Lankern

voerde-friedrichsfeld (gaa) Die SV 08/29 Friedrichsfeld ist noch ohne Sieg und auch gegen GW Lankern ist der Aufsteiger nur Außenseiter. "Das Startprogramm meint es nicht gut mit uns. Wir hoffen auf einen Punkt", sagt Trainer Oliver Dickmann.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort