Fußball Aus Niederlage lernen

Fußball · Trainer Michael Drieschner warnte noch ausdrücklich vor dem Schlusslicht TuRa 88 Duisburg und schon war es geschehen: Der TV Voerde war die erste Mannschaft der Liga, die gegen TuRa Punkte liegen ließ und sogar mit 1:3 unterlag. Vor dem morgigen Spiel gegen Wanheim 1900 sind die Vorzeichen fast identisch, denn nun ist Wanheim Tabellenletzter und hat nock keinen Sieg verbucht.

 Christian Steup droht wegen einer Zerrung auszufallen.

Christian Steup droht wegen einer Zerrung auszufallen.

Foto: büttner

Drieschner appelliert deshalb ein zweites Mal: "Ich hoffe, dass diejenigen, die meine Warnung ignoriert haben, wach geworden sind. Wir haben in der vergangenen Woche nur 70 Prozent gegeben und auch verdient verloren." Für die Begegnung gegen Wanheim sieht er sein Team aber wieder auf einem guten Weg, auch wenn der verletzte Christian Steup durch Rückkehrer Stefan Feder ersetzt werden muss: "Wir werden aus der Niederlage lernen. Wenn man in jedem Spiel an die Grenze geht, ist ein Platz zwischen acht und zehn gut zu erreichen."

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort