Handball MTV schlägt den TVB im Derby mit nur einem Tor

Handball · Im Nachbarschaftsduell zwischen den Landesliga-Handballerinnen des MTV Rheinwacht Dinslaken und dem TV Bruckhausen behielten die Dinslakener Gastgeber glücklich die Oberhand. Sie schlugen den TVB denkbar knapp mit 20:19 (7:9). Der Siegtreffer fiel erst in der letzten Sekunde praktisch mit der Schlusssirene. Angela Kirstein warf die entscheidende "Bude" und durfte sich feiern lassen.

 Britta Steinbring (links) vom MTV im Sprungwurf gegen die Bruckhausenerin Dany Schneider (rechts). Der Angreiferin gelang ein Treffer im Spiel.

Britta Steinbring (links) vom MTV im Sprungwurf gegen die Bruckhausenerin Dany Schneider (rechts). Der Angreiferin gelang ein Treffer im Spiel.

Foto: Martin büttner

MTV-Trainer Ralf Praest beschrieb ein über 60 Minuten hinweg enges Spiel, in dem der TV Bruckhausen häufig in Führung lag und auch bis zum Gang in die Kabine das maßgebende Team war, das sich folgerichtig mit der Führung belohnte. Mitte der zweiten Hälfte verwarf der MTV etliche freie Bälle, kämpfte sich aber immer wieder heran.

Sein Gegenüber Erdinc Özcan-Schulz sagte: "Das war aus unserer Sicht ein glücklicher, aber verdienter Sieg des MTV." Er hätte sich ein Unentschieden als gerechtes Ergebnis für die gute Leistung seiner Mannschaft gewünscht.

MTV: Kirstein (7/1), Baßfeld (4), Steinbring (1), Mittelsfeld (6), Barton (1), Badtke (1).

TVB: Plett (6), Braun (3), Schneider (3/2), Upelj (2), Schulz (2), Arndt (1), Kamzol (2).

(her)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort