Lokalsport Ein Leben für den Handballsport

Lokalsport · Die Handball-Szene trauert um Heinz-Walter Schaafs. Der Krefelder starb jetzt im Alter von 84 Jahren. Vor seiner Pensionierung arbeitete Schaafs in der Kreditabteilung der Sparkasse Krefeld. Der Träger des Bundesverdienstkreuzes war Jahrzehnte lang im Handball aktiv. In seiner Funktion als Pressewart des Westdeutschen Handball-Verbandes arbeitete er nebenberuflich auch seit 1960 für die Rheinische Post, wo er unter anderem Berichte verfasste und bis vor zwei Jahren den Ergebnisdienst und somit die Verwaltung sämtlicher Tabellen im Handball betreute. Für seine langjährigen Verdienste wurde Schaafs, der mehr als 50 Jahre lang Mitglied beim Turnklub Krefeld war, zum Ehrenmitglied des Handball-Verbandes Niederrhein sowie des Handball-Kreises Krefeld Grenzland ernannt.

 Heinz-Walter Schaafs arbeitete über 50 Jahre für die RP.

Heinz-Walter Schaafs arbeitete über 50 Jahre für die RP.

Foto: lammertz

Die Beerdigung ist am Dienstag, 30. Oktober, um 12 Uhr auf dem Krefelder Hauptfriedhof. Um 10 Uhr ist das Seelenamt in der Krefelder Pfarrkirche St. Dionysius. oli

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort