Lokalsport Ein gelungener Abschluss

Lokalsport · Als eines der letzten Reitturniere im Kalenderjahr veranstaltete der Reiterverein Voerde zum wiederholtem Male ein zweitägiges Hallenturnier an der "Rönskenstraße". Die Reiterinnen des Gastgebers holten Top-Platzierungen.

 Bei der Dressurreiterprüfung der Klasse A erzielte Simone Friedrich vom Reiterverein Voerde auf "Cover Boy" einen guten fünften Platz.

Bei der Dressurreiterprüfung der Klasse A erzielte Simone Friedrich vom Reiterverein Voerde auf "Cover Boy" einen guten fünften Platz.

Foto: Martin Büttner

Kaum hat der Sommer auf Wiedersehen gesagt, da klopft auch schon der Winter an die Tür. Trotz eisiger Außentemperaturen war die Stimmung bei den Teilnehmern des Hallenturniers des Reiterverein Voerde sowohl bei den Teilnehmern als auch beim Veranstalter alles andere als unterkühlt. "Wir sind glücklich, dass zumindest die Sonne scheint. Außerdem gehen jetzt die warmen Getränke erst richtig gut", war auch Pressesprecherin Nina Heißen ob einer mehr als gelungenen Veranstaltung bestens gelaunt. Insgesamt 600 Nennungen konnte der RV Voerde verzeichnen. 40 Reiter und Reiterinnen vom Gastgeber gingen dabei an den Start und wussten mit tollen Platzierungen zu überzeugen.

Küchenteam denkt sich was aus

Auch das Küchenteam um Leiterin Nicole Drieschner hatte sich für die dritte Auflage des Hallenturniers etwas Besonderes ausgedacht und bot neben den kulinarischen Standardgerichten auch selbstgemachte Gyros- und Schaschlikpfannen an. Die zahlreich erschienen Zuschauer nahmen das Spezialangebot dankend an. "Überhaupt war es sehr schön, dass auch bei den späten Prüfungen am Samstagabend noch so viele Besucher da waren. Das ist nicht selbstverständlich", erklärte Heißen, die am Sonntag, bei dem hauptsächlich der Nachwuchs zwischen sechs und 16 Jahren um vorderste Plätze ritt, sogar noch mehr Zuschauer als am Vortag begrüßen durfte. Rund 50 ehrenamtliche Helfer des RV Voerde sorgte derweil für einen reibungslosen Turnierablauf.

Aus sportlicher Sicht überzeugten Lokalmatadorin Theres Wüster, die in der A*-Dressur den ersten Platz erreichte. Ebenfalls gute Platzierungen holten Valentina Schwarz (2./A-Dressur) und Aileen Fuchs (1./Stilspringen Kl. A). Über erste Plätze freuten sich auch einige Reiter und Reiterinnen der umliegenden Vereine. Leonie Seuken vom RFV Hünxe erwischte einen tollen Tag und gewann sowohl beim Springwettbewerb der Klasse E als auch beim E-Stilspringen. Platz eins beim Stilspringen (Kl. A*) sicherte sich zudem Tim Thomas Schmitz (RFV Dinslaken-Hiesfeld:

(sebe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort