Tanzsport "Madley" verpasst knapp die DM-Qualifikation

Tanzsport · Beim letzten von vier Turnieren in der 2. Bundesliga im Modern Dance ging es für das Team "Madley" des TSV Kastell Dinslaken in Schermbeck um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Kastell holte zwar die Bronzemedaille, doch verpasste damit knapp die DM.

Nach einer nervösen Vorrunde brillierten die Dinslakenerinnen im Finale mit einer technisch sicheren und ausdrucksstarken Darbietung ihres Stückes "Royal T" von Roisin Murphy. "Besonders schön war auch, dass sich die Mannschaften bei diesem letzten gemeinsamen Wettkampf gegenseitig so angefeuert haben", bemerkte Trainerin Ljalja Horn-Ivanisenko. Die Leistung von "Madley" wurde auch bei der offenen Wertung belohnt. Mit 1-4-5-3-3 erreichten die Dinslakenerinnen wiederholt den dritten Platz, da es aber "JaMoDa's" aus Berlin dieses Mal auf Rang zwei schaffte, ist es "Madley" nicht gelungen, Platz drei in der Gesamtwertung und somit die Qualifikation zu erreichen.

Zu dem Dinslakener Team zählten in dieser Saison Laura Deppenkemper, Joanna Eckard, Sandra Grunbach, Heike Hennig, Tetje Junior, Silke Krebbing, Leonie Lehr, Janine Nixdorf, Karina Proba, Anja Schmidtke, Aylin Tunc, Yasemin Tunc, Julia Trum und Julia Vlainic. Alle gestarteten Tänzerinnen werden trotz zum Teil beruflicher Veränderungen und geplanter Umzüge auch im nächsten Jahr weiterhin beim TSV dabei sein. Die freie Zeit möchten sie nun nutzen, um bereits an der neuen Choreographie für die im Februar 2013 beginnende Saison zu arbeiten. Zudem werden zwei Tänzerinnen im August bei den NRW-Meisterschaften des Jazz and Modern Dance teilnehmen.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort