Handball A-Jugend des MTV holt einen Punkt in Grefrath

Handball · Mit seiner Mannschaft endlich mal wieder zufrieden war Benjamin Jacobs. Der Trainer der A-Jugend-Handballer des MTV Rheinwacht Dinslaken sagte nach dem 37:37 (16:17) in der Oberliga-Qualifikation bei der Turnerschaft Grefrath: "Das war unsere beste Leistung in den Qualifikationen – um Klassen besser als in der letzten Woche."

Mit seiner Mannschaft endlich mal wieder zufrieden war Benjamin Jacobs. Der Trainer der A-Jugend-Handballer des MTV Rheinwacht Dinslaken sagte nach dem 37:37 (16:17) in der Oberliga-Qualifikation bei der Turnerschaft Grefrath: "Das war unsere beste Leistung in den Qualifikationen — um Klassen besser als in der letzten Woche."

Es war ein ausgeglichenes Spiel, dennoch hatte der MTV die Partie bis zur 50. Minute im Griff, dann geriet die Truppe mit drei Treffern in Rückstand. "Dann aber hat meine Mannschaft eine großartige Moral gezeigt", berichtet Jacobs und meint damit, dass sein Team nicht aufsteckte, sondern sich bis auf ein Unentschieden heran kämpfte. "Wir haben die Ruhe bewahrt, ich muss meinem Team ein Kompliment aussprechen." Damit wahrt sich der MTV die Chance auf die Oberliga. — MTV: Scholten (2), Tomke (8/3), Witt (6), Petzinna (5), Padberg (4), Stüwe (1), Terwiel (2), Kießling (9).

Dagegen muss die A-Jugend des TV Jahn Hiesfeld nach der unnötigen 22:28 (13:13)-Schlappe gegen den Rheydter TV wieder bangen und steht nun am Samstag bei Td Lank unter Druck.

Bereits aussichtslos ging die B-Jugend des TV Jahn Hiesfeld in ihre Begegnung gegen die SG Solingen BHC. Sie will in der kommenden Saison um die Niederrheinmeisterschaft mitspielen, die hohe 22:53 (13:15)-Niederlage war bereits einkalkuliert. "In der ersten Halbzeit haben die Jungs noch gut mitgehalten", berichtete Trainer Gilbert Lansen von der Partie. Als sich in Hälfte zwei der Spielausgang abzeichnete, wechselte er munter durch. Das Ziel, in der Verbandsliga mitzuspielen, ist in jedem Fall noch erreichbar. — TV Jahn: Cornelissen (1), Herden (4/1), Kramp (3/1), Hojan (1), Baumgart (6), Emmerling (2), Plück (2), Barnhusen (3).

Wieder theoretische Chancen auf die Oberliga besitzt die B-Jugend des MTV Rheinwacht, die sich bei der JSG Wuppertal mit 27:26 (15:13) behauptete. Trainer Burkhard Höffner sprach von einer geschlossenen Leistung seines Teams. — MTV: Friederich (5), Kihn (5), Herzzel (4), Kruse (4/2), Heise (3), Lüdecke (2), Rosenbleck (1), Hölscher (1), Bücker (1), Sählbrandt (1).

Bei den C-Juniorinnen fuhr der MTV Rheinwacht einen 36:30 (19:13)-Sieg gegen ATV Biesel ein. Schwengers (13) und Köster (10) trafen dabei am besten. Die HSG Voerde/Friedrichsfeld holte sich beim SV Straelen mit 18:14 (10:5) den ersten Sieg, unterlag aber den Niederbergischen HC mit 18:36 (7:15). Ein Zähler fehlt der Mannschaft noch zur Qualifikation für die Verbandsliga.

(her)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort