Tanzsport Relegation erreicht

Tanzsport · Das letzte Turnier der Verbandsliga II, das über Aufstieg und Abstieg entscheiden sollte, bestritt die Jazz and Modern Dance Formation "Glissard" des TSV Kastell Dinslaken in Dorsten.

Die Dinslakener Tänzerinnen durften sich hierbei nicht nur über einen guten zweiten Platz, sondern auch über die Qualifikation zum Relegationsturnier freuen und haben somit nachträglich noch die Chance auf einen Startplatz in der Oberliga in der Saison des nächsten Jahres.

Beim letzten Turnier in dieser Saison war der Mannschaft kaum Nervosität anzumerken, was auch der Grund für drei starke Runden und die stetige Steigerung in jedem Durchlauf war. Die souveräne Leistung wurde mit dem zweiten Platz belohnt. Den ersten Rang ertanzte sich zum vierten Mal in Folge das Team "Staccato" aus Lohmar, diesmal allerdings mit nur einem Punkt Vorsprung vor "Glissard".

Die Freude war bei der Mannschaft und den beiden Trainerinnen Ljalja Horn-Ivanisenko und Karina Proba groß. Sie starten nun hochmotiviert in die nächsten vier Trainingswochen, um den Aufstieg in die Oberliga am 30. Juni in Dülmen zu sichern und dort ein letztes Mal ihre Choreographie "Let's grip!" dem Publikum zu präsentieren.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort