Fußball Köller: "Endlich haben wir uns auch mal belohnt."

Niederrhein · Am Nachholspieltag in der Kreisliga B gewann 08/29 Friedrichsfeld II mit 6:1. Der STV Hünxe spielt Remis.

Im Kreis 11 feierte die Bezirksliga-Reserve der SV 08/29 Friedrichsfeld einen eindrucksvollen 6:1 (2:0)-Sieg gegen den Tabellennachbarn Hamminkelner SV II. "Das war prima anzuschauen", war der Trainer der "Vereinigten", Norman Köller, beeindruckt vom Auftritt seines Teams.

"Wir haben von Anfang an Druck gemacht, uns Torchancen herausgespielt und sind endlich auch mal für unsere Spielweise belohnt worden", fügte der zufriedene Coach hinzu. Die Tore für Friedrichsfeld, die durch den Sieg auf den vierten Platz in der Tabelle der Kreisliga B hervorgerückt sind, schossen Dennis Frankenberger (2), Thomas Giesen, Kevin Amerkamp, Rocco Maggiore und Christoph Pyta.

Das Spiel zwischen dem STV Hünxe und Viktoria Wesel endete 1:1 (0:1)-unentschieden. Dem eingewechselten Burhan Köse gelang in der 55. Minute der Ausgleich für die Gastgeber. Hünxes Trainer Peter Haas zeigte sich anschließend enttäuscht. "Der Gegner kommt dreimal vor das Tor und trifft direkt. Wir hingegen müssen erst viermal gegen Latte oder Pfosten schießen", so Haas.

Die Bezirksliga-Reserve der TuS Drevenack steckt mittendrin im Abstiegskampf und verlor nun auch bei der "Dritten" des PSV Wesel-Lackhausen mit 1:4 (0:2). Jascha Scharfenberger gelang in der 69. Spielminute das Tor zum zwischenzeitlichen 1:3-Anschluss. Dreve-nacks Trainer Detlef Fehre und sein Team bleiben damit auf dem 14. Tabellenplatz.

In der Gruppe 4 des Kreis 9 feierte Rot-Weiß Selimiyespor Lohberg II einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt und gewann mit 3:0 (2:0) beim zuletzt sehr schwachen Schlusslicht Post Siegfried Hamborn. Die Tore für die Elf von Trainer Ahmet Sanli erzielten Yusuf Kubatoglu, Emre Eren und Hüseyin Yesilyurt.

(sebe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort