Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Lokalsport Klassenerhalt geschafft

Voerde-Friedrichsfeld · Judo-Regionalliga: Das letzte Aufgebot der SV 08/29 kehrt mit Sieg und Niederlage aus Münster zurück. Trainer Walter Trapp zufrieden.

Auf des Messers Schneide stand am Pfingstsamstag der vorzeitige Verbleib in der Regionalliga für die Sportvereinigung 08/29 Friedrichsfeld. Doch nach dem 4:3-Erfolg über Adler Bottrop stand fest, dass die Truppe von Trainer Walter Trapp auch in der nächsten Saison in der dritthöchsten Liga kämpfen darf.

Dabei war Taktikfuchs Trapp mit großen Sorgen nach Münster gefahren, musste er doch mit dem verletzten Christian Bordin, dem erkrankten Ruben Wojnowski und dem beruflich verhinderten Tim Gerpheide gleich drei Kämpfer ersetzen. So war an großes Taktieren nicht zu denken, die Mannschaft stellte sich praktisch von selbst auf. Matchwinner beim Stande von 3:3 gegen Bottrop war Ron Hendricks, der in der Klasse bis 66kg den Bottroper Niek Verhorstert schon nach wenigen Sekunden "abwürgte". Die drei Zähler vorher hatten der 47-jährige Routinier Dirk Junik (-90kg), Jörn Lohmann (-100kg) und Finn Bittscheidt (-60kg, kampflos) geholt.

Gegen die starke JG Münster hatten die Friedrichsfelder dann nicht mehr viel entgegen zu zu setzen. Beim 2:5 brachte Jörn Lohmann sein Team zwar in Führung, doch dann sorgte nur noch der überragende Ron Hendricks für einen Punkt.

Trainer Walter Trapp wirkte hinterher sichtlich erleichtert, lobte den kämpferischen Einsatz aller Judoka, hob den Punktegaranten Ron Hendricks hervor und stellte auch Hubert Swiech heraus, der sich anstandslos in einer höheren Gewichtsklasse zur Verfügung stellte.

Am letzten Kampftag (29. Juni) ist 08/29 Gastgeber für den JC Bottrop und den Brühler TV.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort