„Jakob Sisters“ bei Sommerfest der SGPO

Mit einem Sommerfest feierte die SGP Oberlohberg ihren 50. Jahrestag mit ihren Mitgliedern und den Bürgern aus der Umgebung auf der Anlage an der Gärtnerstr. Morgens zeigten die Fußball-E-Junioren in einem Spiel gegen Wacker Walsum ihr Können, anschließend die neue Mädchenmannschaft der SGPO gegen den Nachbarn TV Jahn Hiesfeld. Während sich die Kleinen dann auf der Hopsburg vergnügten, unterhielten sich die Eltern am Grill und Bierwagen. Den ganzen Tag über betreute Übungsleiterin Iris Staudt die Kinder. Für die Kleinen gab es diverse Preise zu gewinnen – und kein Kind ging leer aus. Am Nachmittag unterhielten die Turnfrauen der Breitensportabteilung mit ihrer Übungsleiterin Annie Richter die Besucher. Zur Überraschung gab es einen sehr gelungenen Auftritt der „Jakob Sisters“. Die Yukon Tramps und Drivers heizten das Publikum zwischendurch mit ihren Square Dance Vorführungen zusätzlich an. Für einige Besucher gab es kein entrinnen, sie wurden zum Mitmachen aufgefordert.

Gegen 18 Uhr klang die Veranstaltung aus. Hermann Emmerich war begeistert über die unermüdliche Hilfe zahlreicher Vereinsmitglieder, die von morgens früh bis zum späten Abend zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort