Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Handball Jahn-Damen vor Spitzenspiel

Handball · Die Handballerinnen des TV Jahn Hiesfeld können nach dem Sieg in dieser Woche beim letzten Spiel der Saison gegen den Verfolger SV Blau Weiß Dingden den Aufstieg in die Landesliga klar machen. Die dritten Herrenannschaften des MTV Rheinwacht Dinslaken und des TV Jahn unterliegen.

Nach einem etwas unglücklichen Start in die Partie, fuhren die Hiesfelder Damen gegen den SV Burlo doch noch einen 22:18 (7:8)-Erfolg ein. Damit hat sich der Tabellenführer alle Chancen auf den Aufstieg offen gehalten. Zwar warfen die "Veilchen" das erste Tor, bekamen dann aber acht Gegentreffer in Folge.

So stand es zu Beginn der ersten Halbzeit 1:8. In der Folge wechselte Trainer Jürgen Voss die Abwehrformation und stellte seine Deckung offensiver ein. Das brachte die Gäste aus Burlo in Bedrängnis, wodurch Platz für Tempogegenstöße für die Hiesfelder entstand. "Insgesamt eine gute Leistung. In der nächsten Woche geht es dann um alles", sagte Voss. — TV Jahn: Todte (2), Schellewald (5), Wellmann (1), Schauenburg (3), Platt (1), Schwarzenberg (1), Krebs (9/4).

Bei der Reserve des HC TV Rhede unterlagen die Frauen des TV Voerde mit 17:12 (10:10). "Eigentlich haben wir uns ganz gut geschlagen", befand Trainer Guido Kirschke. Letztlich scheiterte seine Mannschaft daran, dass sie neun Strafwürfe vergab. Alleine sieben Siebenmeter verwarfen die Voerderinnen in der zweiten Halbzeit. "Hätten wir die rein gemacht, wäre es am Ende bestimmt ganz knapp gewesen", so Kirschke. — TVV: Pogadl (4), Schikorra (2), Pennkow (2), Magerl (1), Krause (1), Kapp (1), Bones (1).

Mit Verletzungspech musste sich die "Dritte" des TV Jahn Hiesfeld bei der Reserve des TSV Bocholt mit 23:18 (11:9) geschlagen geben. Nach Klaus-Peter Heins, der schon vor dem Spiel an Kniebeschwerden litt, fielen dann auch in der Partie Arne Kripke und Christian Scheuer aus. Michael Heidecke wurde zu diesem Zweck aus der "Vierten" reaktiviert, der dann auf den Außenpositionen aushalf. "Die Seele wollte, aber das Fleisch war nicht willig", scherzte Teamchef Gerd Bernds. — TV Jahn III: Kripke (5), Wefelmeier (5), C. Dudler (4), Scheuer (1), Bagner (1), Sperke (1), M. Dudler (1).

Das letzte Heimspiel in der Bezirksliga bestritten die Voerder Handballer noch mal sehr ordentlich. Gegen den HC TV Rhede unterlag der Absteiger mit nur vier Toren Unterschied 24:28 (12:14). Der TVV startete schlecht ins Spiel, lag schnell 0:4 hinten. "Dann muss ich meiner Mannschaft ein dickes Kompliment machen, dass sie so stark gekämpft haben", freute sich Trainer Hans Jäger. Mit einer dünn besetzten Bank war letztlich nicht mehr drin, so dass Jäger durchaus zufrieden war. — TV Voerde: Reinke (8), Zawistowski (1), Pospiech (6), Graf (3), Drange (1), Dickmann (1), Andreas (4).

Höffner: Ganz ordentlich

Auch die dritte Mannschaft des MTV Rheinwacht Dinslaken musste letztlich ohne Punkt wieder nach Hause fahren. Beim TuS Lintfort verlor der MTV nur ganz knapp mit 28:26 (14:11). "Das war eine ordentliche Mannschaftsleistung", sagte Trainer Stephan Höffner. Letztlich trat sein Team nicht in voller Besetzung an, "das war aber okay", sagte der Coach. — MTV Rheinwacht III: Jahnke (3), Werner (7), Eich (8/2), Kau (2), Frenk (1), Lettgen (1), Hahn (3), Palapys (1).

(her)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort