Handball C-Junioren des MTV auf Kurs in die Oberliga

Handball · Niederrhein (her) Die Oberliga-Qualifikation auf Kreisebene läuft für die Jugendhandballer weiterhin einigermaßen nach Plan. Nur die B-Mädchen des MTV Rheinwacht Dinslaken unterlagen; die C-Jugend der Mädchen und Jungen gewinnen ihre Spiele.

 Heinz Buteweg: B-Juniorinnen waren körperlich unterlegen. RP-Archivfoto

Heinz Buteweg: B-Juniorinnen waren körperlich unterlegen. RP-Archivfoto

Foto: Kazur, Jörg

Völlig ohne Chance blieb die HSG Voerde/Friedrichsfeld beim MTV Rheinwacht Dinslaken. Die C-Junioren der Dinslakener verpassten dem Nachbarn mit 42:21 (19:10) eine deftige Klatsche. Von Anfang an führten die MTVer und bauten den Vorsprung immer weiter auf am Ende 21 Tore Differenz aus. –MTV: Bonavita (6), Czeslik (11), Frank (4), van der Heyden (1), Grasbon (7), Scholten (9), Neier (4).

Beim TSV Bocholt unterlagen die B-Juniorinnen des MTV mit 20:16 (7:9). Die körperlich unterlegenen Dinslakenerinnen verließ in der zweiten Halbzeit die Kräfte und der Mut. Daraufhin verspielten sie die Führung zur Halbzeit und verloren die Partie. "Die anderen traf das Glück des Tüchtigen", sagte Heinz Buteweg. – MTV: Padberg (6/3), Kögel (2), Rösner (2), Böhm (2), Drost (1), Raupach (1), Krott (1).

Weitaus höher hätte der Sieg der C-Mädchen des MTV ausfallen können. Aber Trainer Michael Köster setzte alle Spielerinnen ein, so dass bei der Konkurrenz der HSG Voerde/Friedrichsfeld ein 24:29 (11:15)-Erfolg herauskam. Die MTVer hatten die Partie von Anfang an in der Hand und konnten sich über die volle Spielzeit in Sicherheit wiegen. – MTV: Köster (14), Schwengers (6), Schubert (5), Symann (1), Tempten (1), Winter (1), Yusufoglu (1).

(her)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort