Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Fußball Jahn-A-Junioren finden in der DJK ihren Meister

Niederrhein · Jugendfußball: Enttäuschende Ergebnisse für SuS 09.

Ausgerechnet auf der heimischen Platzanlage. Ausgerechnet im Derby gegen einen möglichen Konkurrenten. Die A-Junioren der DJK Vierlinden fügten dem bis dato ungeschlagenen Tabellenführer TV Jahn Hiesfeld die erste Niederlage der Saison zu. Die "Veilchen" unterlagen mit 0:1 (0:1). Das entscheidende Tor erzielte George Wiedemann (21.). – Unterdessen trennten sich der Mülheimer SV 07 und SuS Dinslaken 09 mit einem leistungsgerechten 1:1 (1:0)-Unentschieden. Max Suchomel traf nach dem Wechsel für die 09er. Damit treten die beiden direkten Konkurrenten in der Tabelle weiter auf der Stelle. – Den Sieg zum Greifen nahe, am Ende doch wieder ohne Punktgewinn stand der Aufsteiger SF Walsum 09 beim Duisburger SV 1900. Die Duisburger verloren trotz einer komfortablen Halbzeitführung noch 2:4 (2:0). Seluk Bilgin und Karim Zroui erzielten die beiden Treffer für die Gäste. – Im Kreis 11 holte sich der SV Spellen einen wichtigen Punkt für die Moral. Gegen DJK Lowick lag das Team von Trainer Michael Blaik bis zur 80. Minute mit 0:2 zurück, ehe Leroy Badu und Lars Puschmann noch zum 2:2 (0:1)-Endstand trafen.

Bei den B-Junioren kam der SuS Dinslaken 09 gegen den Mülheimer SV 07 nur zu einem 1:1 (0:1) und verliert damit den Anschluss an die beiden oberen Tabellenplätze, da die Konkurrenten ihre Partien jeweils gewannen. Daniel Fahnenbruck brachte die Hausherren in der 57. Spielminute per Strafstoß in Front, doch sie fingen sich eine Viertelstunde vor dem Ende noch den Ausgleich. – Keine Blöße gab sich dagegen der Spitzenreiter DJK Vierlinden im Derby gegen den TV Jahn Hiesfeld. Die Gastgeber gewannen am Ende recht deutlich mit 5:1 (1:0). Mirco Belghaus (5./45.) und Ahmed Molo (68./70./72.) markierten die Treffer für den DJK. Für die "Veilchen" traf lediglich Ali Nemer kurz nach der Pause zum 1:1 (42.). – Den dritten "Dreier" der Saison sicherten sich die Sportfreunde Walsum 09 gegen den SV Raadt. Der Aufsteiger gewann trotz eines frühen Rückstandes (6.) völlig verdient mit 4:1 (1:1). Mehmet Deniz (2), Daniel-Andre Schuldt und Riad Zediri treten die Begegnung. – Im Kreis 11 unterlag der STV Hünxe beimSV Haldern mit 2:5 (2:1). Zwar stellten Pierre Bartel und Nick Pietrzyk die Weichen auf Sieg, doch eine desolate zweite Halbzeit kostete mögliche drei Punkte.

Bei den C-Junioren verloren gleich alle drei Mannschaften aus Dinslaken ihre Begegnungen. Zuerst unterlag der TV Voerde trotz einer beachtlichen Vorstellung gegen den Tabellenführer TuRa 88 Duisburg mit 1:2 (1:0). Den Führungstreffer besorgte Nico Uhde (27.). – Der SuS Dinslaken 09 patzte bei Meiderich 06/95. Der Aufsteiger unterlag auf fremden Platz mit 0:2 (0:2). – Das Tabellenschlusslicht der Liga bildet die DJK Vierlinden nach der 1:4 (1:3)-Niederlage bei Tuspo Saarn. Fabian Tritsch gelang in der 48. Spielminute nur noch der Anschlusstreffer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort