An der Voerder Straße Sauna in Eppinghoven ausgebrannt

Dichter Rauch stieg am Mittwoch aus einem Garten in Eppinghoven aus. Eine Zeugin alarmierte die Feuerwehr. Als die Löschtrupps eintrafen, schlugen ihnen bereits die Flammen entgegen.

 Während der Löscharbeiten kam es zu einer deutlichen Rauchentwicklung

Während der Löscharbeiten kam es zu einer deutlichen Rauchentwicklung

Foto: Fw/Feuerwehr

Am Mittwoch gegen 12.30 Uhr rückten Feuerwehr und Polizei zu einem Brand in Eppinghoven aus. An der Voerder Straße war eine Gartensauna in Brand geraten.

Eine Zeugin hatte neben einem Einfamilienhaus Rauch aufsteigen sehen und die  Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Löschtrupps stand das Gartenhaus bereits voll in Flammen.

Obwohl die Brandbekämpfer von mehreren Seiten gegen das Feuer vorgingen, brannte das Gartenhaus völlig aus. Auch eine angrenzende Hecke musste gelöscht werden.

Der Besitzer der Sauna erschien während des Einsatzes vor Ort. Das Wohnhaus war von dem Brand nicht betroffen. Menschen wurden nicht verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort