Brand in Köln Feuerwehr rettet acht Menschen aus brennendem Haus

Köln · Beim Brand einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Köln hat die Feuerwehr acht Menschen aus dem Gebäude gerettet. Das Haus ist komplett ausgebrannt.

Die vom Rauch eingeschlossenen Bewohner mussten aus mehreren Geschossen teilweise über die Drehleiter in Sicherheit gebracht werden, teilte die Feuerwehr am Donnerstagmorgen mit. Alle Geretteten blieben unverletzt.

Die Wohnung im Erdgeschoss brannte in der Nacht zum Donnerstag nach Angaben von Polizei und Feuerwehr komplett aus und sei nicht mehr bewohnbar.

Nach ersten Erkenntnissen sei das Feuer aufgrund eines technischen Defekts an einem Ofen ausgebrochen. Brandermittler waren nach Angaben eines Polizeisprechers am Morgen aber noch im Einsatz. Auch die Höhe des Schadens war noch unklar.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort