Polizei fahndet nach dunklem Mercedes Autofahrer versuchen auf Parkplatz in Dinslaken Unfall zu provozieren

Dinslaken · Mit einem miesen Trick haben zwei Männer auf einem Supermarktparkplatz in Dinslaken versucht, einen älteren Autofahrer in einen Unfall zu verwickeln. Die Sache ging schief.

 Die Polizei fahndet nach einem dunklen Mercedes mit Rechtssteuerung. Er soll ein rumänisches Kennzeichen haben.

Die Polizei fahndet nach einem dunklen Mercedes mit Rechtssteuerung. Er soll ein rumänisches Kennzeichen haben.

Foto: Latzel

Zwei Männer haben versucht, auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Gerhard-Malina-Straße einen Verkehrsunfall zu provozieren. Wie die Polizei mitteilte, beobachteten Zeugen am vergangenen Samstag gegen 10.30 Uhr, wie ein Senior an der Gerhard-Malina-Straße rückwärts aus einer Parklücke ausparkte. Gleichzeitig drückte der Fahrer eines Mercedes Coupé aufs Gaspedal und fuhr von der gegenüberliegenden Parklücke auf den Wagen den Seniors zu. Die beiden Männer aus dem Mercedes Coupé erklärten dem älteren Fahrer anschließend, dass es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge gekommen sei.

Dass das nicht der Fall war, bestätigten allerdings mehrere unbeteiligte Zeugen, die in Tatortnähe standen. Daraufhin flüchteten die beiden Insassen des Mercedes, der bereits einen Unfallschaden an der rechten Fahrertür hatte, bevor sich die Fahrzeuge annäherten. Die Polizei geht davon aus, dass die Männer einen Unfall vortäuschen wollten.

Die Polizei fahndet nun nach den Insassen des schwarzen oder dunkelblauen Mercedes Coupe, das mit einem rumänischen Kennzeichen ausgestattet war. Das Lenkrad befand sich auf der rechten Seite. Da der Senior und die unbeteiligten Zeugen nicht bekannt sind, bittet die Polizei diese und weitere Zeugen, sich mit ihr unter der Telefonnummer 02064 6220 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort