Strom-Tanken in Dinslaken, Voerde und Hünxe Kommunen rüsten beim E-Tanken auf

Dinslaken/Voerde/Hünxe · Die Erfolg der Elektromobilität hängt zu einem wesentlichen Teil von den öffentlich zugänglichen Ladepunkten ab. Das Netz der Elektrosäulen in Dinslaken, Voerde und Hünxe ist noch recht übersichtlich und deutlich ausbaufähig.

 Noch sind die öffentlich zugänglichen Strom-Tankstellen in Dinslaken, Voerde und Hünxe gezählt.

Noch sind die öffentlich zugänglichen Strom-Tankstellen in Dinslaken, Voerde und Hünxe gezählt.

Foto: istockphoto.com/wakila

Die Bundesnetzagentur führt ein Verzeichnis zur öffentlich zugänglicher Ladeinsfrastruktur in Deutschland. Darin sind die allgemein zugänglichen Elektroladestationen aufgelistet, die der Behörde für Dinslaken, Voerde und Hünxe gemeldet wurden. Stand 1. März 2021 sind danach für alle drei Kommunen insgesamt 19 solcher Ladepunkte gemeldelt worden, 8 für Dinslaken, 5 für Voerde und 6 für die Gemeinde Hünxe. Das ist nicht gerade viel, wenn man bedenkt, dass die Autohersteller zunehmend auf elektrisch betriebene Fahrzeuge setzen und es das erklärte Ziel der Bundesregierung ist, dass bis 2030 sieben bis 10 Millionen E-Fahrzeuge in Deutschland zugelassen sein sollen.