Türen aus Mauerwerk gerissen 15 Gartenlauben in Dinslaken aufgebrochen: Täter stehlen Werkzeug

Dinslaken · Mit brachialer Gewalt haben sich Einbrecher Zugang zu 15 Lauben einer Kleingartenanlage in Dinslaken verschafft. Teilweise rissen sie die Türen aus dem Mauerwerk.

 Die Polizei sucht Zeugen, die möglicherweise verdächtigen Lärm gehört haben.

Die Polizei sucht Zeugen, die möglicherweise verdächtigen Lärm gehört haben.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Sägen und weitere Werkzeuge haben Unbekannte aus 15 Lauben der Kleingartenanlage am Pollenkamp in der Nähe der Dinslakener Trabrennbahn gestohlen. Die Täter gingen nach Einschätzung der Polizei auffällig brachial vor: Teilweise rissen sie die Türen der Gartenhäuschen aus dem Mauerwerk, einige Türen waren kaum noch als solche erkennbar. Die Polizei geht davon aus, dass die Einbrecher dabei Lärm verursacht haben, den Zeugen gehört haben könnten. Hinweise zu den Einbrüchen, die in der Zeit zwischen Dienstagmittag und Mittwoch, 11 Uhr, verübt wurden, nimmt die Polizei Dinslaken unter der Telefonnummer 02064 6220 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort