Winterberg Zu wenig Schnee: Wintersport-Branche leidet

Winterberg · Einsam läuft am Samstag noch ein einziger Lift im Winterberger Skilift-Karussell. Auf dem weißen Streifen zwischen Wiesen und Tannenwald fahren Skifahrer und Snowboader dem Saisonende entgegen.

Wanderwege in Winterberg
5 Bilder

Wanderwege in Winterberg

5 Bilder
Foto: dpa, Norbert Eisele-Hein

Einsam läuft am Samstag noch ein einziger Lift im Winterberger Skilift-Karussell. Auf dem weißen Streifen zwischen Wiesen und Tannenwald fahren Skifahrer und Snowboader dem Saisonende entgegen.

Sollte es zum Wochenanfang Schnee geben, werde kurzfristig über eine Verlängerung entschieden, sagt Susanne Schulten von der Wintersport-Arena. Aber ein Winter-Fazit hat der Marketing-Verein schon gezogen: "Eine wirtschaftlich magere Saison trotz über 90 Wintersporttagen."

In den vergangenen Jahren hatten die Liftbetreiber ihre Beschneiung in der Hinterhand, wenn Naturschnee fehlte. Dafür war es in dieser Saison aber meist zu warm.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort