Dorsten Scheiben von Bus zersplittert: Schuss möglich

Dorsten/Recklinghausen · Mit einem lauten Knall sind am Donnerstagabend an einem fahrenden Linienbus in Dorsten im Kreis Recklinghausen mehrere Scheiben zersplittert. Die Polizei schließt nach ersten Ermittlungen Schüsse auf den Bus nicht aus.

Ein Projektil konnten die Kriminaltechniker aber nicht finden. Die Suche geht weiter. "Wir ermitteln in alle Richtungen", sagte am Freitag ein Polizeisprecher in Recklinghausen. Damit ist auch ein Stein als Wurfgeschoss nicht ausgeschlossen. Eine Scheibe zersprang komplett, zwei weitere wurden beschädigt. Der 40 Jahre alte Busfahrer und die fünf Fahrgäste blieben unverletzt.

Die Fahrgäste saßen nicht in unmittelbarer Nähe der Scheiben. Die Ermittlungen gehen weiter.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort