Wetter in NRW Heute wird es schön - am Wochenende Regen

Essen · Viel Sonne und Temperaturen bis 19 Grad bescheren Nordrhein-Westfalen am Freitag noch mal einen angenehmen Tag. Danach wird es kühler, trüb und nass.

Die 13 schönsten Bilder des sonnigen Rekord-Wochenendes
14 Bilder

Die 13 schönsten Bilder des sonnigen Rekord-Wochenendes

14 Bilder

Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes in Essen wird vor allem die Kölner Bucht vom Frühlingswetter verwöhnt. Jedoch: "Nur Sonne und Trockenheit, das geht auf Dauer leider nicht", sagte Meteorologin Jana Neuber am Morgen.

Die Natur sorgt in den nächsten Tagen für Abwechslung: Schon im Laufe der Nacht zieht eine Kaltfront aus dem Norden ins Land und bringt Regen - in Westfalen etwas mehr als im Rheinland. "Dazu wird es mit 12 Grad nicht eben winterlich, aber deutlich kühler."

So soll es auch am Sonntag und zum Wochenbeginn bleiben. Immerhin: Mit sieben Grad sind die Nächte mild und ohne Frost. Und: "Der März ist oft ähnlich wie der April. Wechselhaft eben."

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort