Wetter in NRW: Heute wird es schön - am Wochenende Regen

Wetter in NRW : Heute wird es schön - am Wochenende Regen

Viel Sonne und Temperaturen bis 19 Grad bescheren Nordrhein-Westfalen am Freitag noch mal einen angenehmen Tag. Danach wird es kühler, trüb und nass.

Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes in Essen wird vor allem die Kölner Bucht vom Frühlingswetter verwöhnt. Jedoch: "Nur Sonne und Trockenheit, das geht auf Dauer leider nicht", sagte Meteorologin Jana Neuber am Morgen.

Die Natur sorgt in den nächsten Tagen für Abwechslung: Schon im Laufe der Nacht zieht eine Kaltfront aus dem Norden ins Land und bringt Regen - in Westfalen etwas mehr als im Rheinland. "Dazu wird es mit 12 Grad nicht eben winterlich, aber deutlich kühler."

So soll es auch am Sonntag und zum Wochenbeginn bleiben. Immerhin: Mit sieben Grad sind die Nächte mild und ohne Frost. Und: "Der März ist oft ähnlich wie der April. Wechselhaft eben."

(lnw)