Intensivtäter aus Wuppertal 14-Jähriger nach Vergewaltigung in Haft

Wuppertal · Nach mehreren schweren Gewalttaten in Wuppertal hat die Polizei einen 14-jährigen mutmaßlichen Intensivtäter festgenommen. Er soll Raubüberfälle und eine Vergewaltigung begangen haben.

Der Jugendliche soll als strafunmündiger 13-Jähriger bereits eine Vergewaltigung und mehrere Raubdelikte begangen haben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Wuppertal am Freitag mitteilten. Auch nach seinem 14. Geburtstag rissen die Taten demnach nicht ab. Gegen ihn wurde ein Haftbefehl erlassen.

Laut Polizei kam es bereits seit Monaten in dem Wuppertaler Bezirk Oberbarmen zu einer Häufung von Gewaltdelikten. Ermittlungen brachten den Jugendlichen mit mehreren Taten in Verbindung. Als strafmündiger 14-Jähriger soll er unter anderem an einem Tankstellenüberfall beteiligt gewesen sein.

Auch soll er massiv auf ein Opfer eingeschlagen haben, so dass sich dieses mit einem Sprung in die Wupper retten musste. Einem Tatopfer soll er eine brennende Zigarette auf der Hand ausgedrückt haben. Nach intensiven Ermittlungen wurde der Jugendliche am Donnerstag auf der Osterkirmes in Wuppertal festgenommen.

(top/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort