Amtsgericht Krefeld Wollersheim muss Geldstrafe zahlen

Krefeld · Der Haftbefehl gegen Düsseldorfs Rotlichtgröße Bert Wollersheim ist aufgehoben. Wollersheim habe den Einspruch gegen einen Strafbefehl zurückgenommen, sagte ein Sprecher des Krefelder Amtsgerichts am Dienstag auf Anfrage.

Rotlicht-Größe: Das ist Bert Wollersheim
10 Bilder

Das ist Bert Wollersheim

10 Bilder
Foto: RTL II, Good Times TV

Damit habe er eine Geldstrafe über 30 Tagessätze wegen eines Versicherungsverstoßes akzeptiert. Wie hoch die Strafe ist, wurde nicht kommuniziert: "Herr Wollersheim muss pro Tagessatz ein Dreißigstel seines monatlichen Netto-Einkommens bezahlen. Das ist gsetzlich festgelegt. Wieviel das nun exakt ist, wird nicht veröffentlicht", erklärt der Sprecher des Amtsgerichts, Manfred Bacht unserer Redaktion.

Der Haftbefehl hat sich damit erledigt. Wollersheim habe eine Frau mit seinem Auto fahren lassen, obwohl dies nicht versichert gewesen sei. Wie hoch die Geldstrafe ist, wollte das Gericht nicht mitteilen.

Wollersheim hatte vergangene Woche einen Prozesstermin als Beschuldigter versäumt, während er medienwirksam in Afrika seine Frau bei Dreharbeiten begleitete. Seine Gattin war dort wegen Dreharbeiten für die neue RTL-Show "Wild Girls - Auf High Heels durch Afrika" unterwegs. Das Paar stand auch schon im Mittelpunkt der RTL-II-Reihe "Die Wollersheims".

(dpa/EW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort