Wetter zum Jahreswechsel Vor Silvester bleibt es mild und wechselhaft in NRW

Düsseldorf · Auch nach den Weihnachtsfeiertagen ist das Wetter in Nordrhein-Westfalen alles andere als winterlich. Am Mittwoch kann es aber ungemütlich werden.

Wetter NRW 2023:  Schnee im März
13 Bilder

Tornados, Starkregen, Schnee — Wetterkapriolen in NRW 2023

13 Bilder
Foto: dpa/Oliver Berg

Der Dienstag starte mit Wolken und schwachen Schauern im Norden, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Essen mit. Mal verdichten sich im Tagesverlauf die Wolken, mal lockert es auf bei Höchstwerten zwischen fünf und acht Grad.

In der Nacht zu Mittwoch setzt von Nordwesten her etwas Regen ein, der sich zum Morgen in den Südosten ausbreitet. Die Temperaturen fallen dabei auf sechs bis zwei Grad. Im Bergland erwarten die Meteorologen stürmische Böen mit bis zu 70 Kilometer pro Stunde.

Am Mittwoch wird es zunächst trüb mit vielen Wolken und Regen. Später kann es sich etwas auflockern, am Abend regnet es von Westen erneut. Mit milden sieben bis zwölf Grad bleibt echtes Winterwetter vorerst aus.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort