Feuer verursacht Millionenschaden Schwierige Ursachensuche nach Brand in Velberter Busdepot

Velbert · Nach dem Großbrand in einem Busdepot in Velbert ist die Brandursache für die Ermittler kaum noch zu ermitteln. Der Schaden ist hoch.

Brand in Velbert: Feuer in Busdepot verursacht Millionenschaden - Fotos
6 Bilder

Großbrand in Busdepot in Velbert

6 Bilder
Foto: dpa/Feuerwehr Velbert

Das Ausmaß der Zerstörung sei enorm. Dadurch sei die Spurensuche extrem schwierig, teilte die Polizei am Dienstag mit. Von Brandstiftung bis zu einem technischen Defekt kämen viele Möglichkeiten in Betracht.

In dem Busdepot waren in der Nacht zum Montag acht Linienbusse, ein Auto sowie ein Lastwagen zerstört worden. Aus den zerstörten Fahrzeugen sei außerdem Diesel-Kraftstoff ausgetreten, der abgesaugt werden musste. Auch eine Stromleitung wurde beschädigt.

Den Sachschaden schätzen die Ermittler auf rund 1,3 Millionen Euro. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hofft nun auf weitere Erkenntnisse eines Sachverständigen sowie auf Hinweise von Zeugen.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort