Versuchter Totschlag Mit Schaufel auf den Kopf geschlagen – Mann aus Warstein weiter in Lebensgefahr

Update | Warstein · Nachdem in einem Wohnheim in Warstein ein Mann einem anderen im Streit eine Schaufel über den Kopf gezogen hat, schwebt der Schwerverletzte noch immer in Lebensgefahr. Die Polizei ermittelt weiter wegen versuchten Totschlags.

Die Polizei in Warstein ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. (Symbolbild)

Die Polizei in Warstein ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. (Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Nachdem ein Mann einem anderen im Streit eine Schaufel auf den Kopf geschlagen hat, schwebt das Opfer weiter in Lebensgefahr. Das teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Arnsberg am Montag mit. Die beiden 40 und 36 Jahre alten Männer waren in einem Warsteiner Wohnheim am Freitag in einen Streit geraten, bei dem der Jüngere mit einer Schaufel schwer am Kopf verletzt wurde. Nach der Attacke im Flur musste der Schwerverletzte in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei nahm den 40 Jahre alten Tatverdächtigen fest. Gegen ihn wird wegen versuchten Totschlags ermittelt. Er wurde zwischenzeitlich in einer geschlossenen psychiatrischen Einrichtung untergebracht. Zu den Hintergründen des Streits war zunächst nichts bekannt.

In einer anderen Wohnung des Heims fand die Polizei am Freitag zudem eine bewusstlose Frau. Im Zuge des Einsatzes konnte man jedoch ausschließen, dass sie das Opfer einer Gewalttat wurde. Von einem unmittelbaren Zusammenhang mit der Auseinandersetzung der beiden Männer geht die Staatsanwaltschaft ebenfalls nicht aus.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort