Drei Männer sterben in Ennepetal Trotz Obduktion: Ursache für Sauna-Tod bleibt Rätsel

Ennepetal/Hagen · Sie starben in der Sauna, aber warum? Nach dem Tod dreier Arbeitskollegen im Anschluss an eine Nikolausfeier tappen die Ermittler weiter im Dunkeln. Was den Toten zum Verhängnis wurde, bleibt vorerst unklar.

 In der Sauna dieses Wohnhauses starben die Männer.

In der Sauna dieses Wohnhauses starben die Männer.

Foto: dpa, Caroline Seidel

Der Tod dreier Arbeitskollegen in einer Privat-Sauna in Ennepetal bleibt für die Ermittler weiter ein Rätsel.
Die Obduktion der Leichen habe keine greifbare Todesursache ergeben, teilte die Staatsanwaltschaft Hagen am Dienstag mit. Nun sollen die Körper auf Gift untersucht werden. "Erst dann können wir wissen, ob Alkohol eine Rolle gespielt hat", sagte der Hagener Oberstaatsanwalt Gerhard Pauli. Mit dem Ergebnis der toxikologischen Untersuchungen sei nicht vor Ende nächster Woche zu rechnen.

 Zuvor waren sie bei einer Nikolausfeier.

Zuvor waren sie bei einer Nikolausfeier.

Foto: dpa, Caroline Seidel

Laut Staatsanwaltschaft war die Tür zur Sauna geschlossen, aber frei zugänglich. Äußere Gewalteinwirkung, Verletzungen oder ein technischer Defekt seien nicht zu erkennen gewesen, erklärte die Polizei.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort