RP-Kalender 2021 So schön ist der Rhein aus der Luft

Düsseldorf · Der RP-Kalender 2021 mit zwölf Motiven zeigt die Schönheit und Vielfalt des Rheins in der Region. Mit Hilfe einer Drohne sind Aufnahmen von eindrucksvollen Lichtstimmungen und aus ungewöhnlichen Perspektiven entstanden.

RP-Kalender 2021: So schön ist der Rhein von oben
7 Bilder

Der Rhein von oben – RP-Kalender 2021

7 Bilder
Foto: Krebs, Andreas (kan) Jana Bauch/Krebs, Andreas (kan) Jana Bauch (jaba)

Bekannte Orte wirken aus der Luft ganz anders, besondere Strukturen in der Landschaft werden erst aus ungewohnten Perspektiven sichtbar: Andreas Krebs, Fotochef der Rheinischen Post, und Fotografin Jana Bauch waren mit einer Drohne das Jahr über am Rhein unterwegs, sind dem Flussverlauf gefolgt und haben ihn über verschiedene Jahreszeiten hinweg abgelichtet. Einen Vorgeschmack auf den Kalender bekommen Sie in dieser Bilderstrecke.

So ist der vierte Kalender „Unser Rhein von oben“ mit zwölf Motiven entstanden. Die Fotografen waren unter anderem an der Duisburger Ruhrmündung, an imposanten Brücken, dem Neusser Containerhafen und am Rheinufer in der Landeshauptstadt.

Der Kalender ist ab sofort zu bestellen. Er kostet 29,95 Euro, Abonnenten zahlen fünf Euro weniger. Er ist online im RP-Shop erhältlich oder telefonisch unter 0211 505 2255 (Mo-Fr 8-16 Uhr). Er ist voraussichtlich ab Anfang Dezember lieferbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort