Kurioser Einsatz Ratinger Feuerwehr angelt Autoreifen von sechs Meter hohem Autobahnmast

Ratingen · Auf der A3 bei Ratingen hat ein geplatzter Lkw-Reifen eine derart kuriose Flugbahn eingeschlagen, dass er in sechs Metern Höhe hängen blieb. Die Feuerwehr war daraufhin im Einsatz.

 Die Lauffläche eines Lastwagen-Reifens landete in sechs Metern Höhe an einem Mast. 

Die Lauffläche eines Lastwagen-Reifens landete in sechs Metern Höhe an einem Mast. 

Foto: Feuerwehr Ratingen

Zu einem kuriosen Einsatz rückte die Ratinger Feuerwehr am Montagnachmittag aus. Von einem Lastwagen-Reifen hatte sich offenbar die Lauffläche gelöst. Diese entwickelte auf ihrem Flug so viel Schwung, dass sie auf einen am Fahrbahnrand stehenden Kameramast geschleudert wurde und in sechs Metern Höhe über der Fahrbahn der Autobahn hängen blieb.

Die eingetroffenen Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle mit der Autobahnpolizei gegen den fließenden Verkehr und bargen den Reifen über den Rettungskorb der mitgebrachten Drehleiter. Alle Beteiligten waren sich einig, dass eine ausgefahrene Drehleiter auf der Autobahn schon etwas Außergewöhnliches sei. 

Die Ratinger Feuerwehr nahm den Einsatz mit Humor, erinnerte die Situation doch an das Ringe-Wurf-Spiel auf einem Rummelplatz. 

(abin)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort