Unfall in Münster Autofahrer erfasst 14-Jährige und lässt sie mit zerstörtem Fahrrad zurück

Münster · Auf dem Weg zum Schulbus ist ein 14 Jahre altes Mädchen in Münster von einem Auto angefahren und leicht verletzt worden. Der Autofahrer gab ihr die Schuld und fuhr davon.

Ein Autofahrer hat in Münster eine 14-Jährige angefahren und sie anschließend mit ihrem kaputten Rad zurückgelassen. Zu dem Unfall sei es schon am Montagmorgen gekommen, berichtete die Polizei am Mittwoch.

Das Mädchen sei auf dem Weg zum Schulbus gewesen. Auf einem rot markierten Radweg habe sie eine Straße kreuzen wollen. Auf der Kreuzung sei die 14-Jährige dann allerdings von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden.

Ihr Fahrrad war nicht mehr fahrtüchtig. „Der Autofahrer stieg kurz aus, sagte, dass das Mädchen auf der falschen Seite fahren würde, richtete ihren Fahrradlenker und fuhr davon“, berichtete die Polizei. Sie sucht nun nach dem Unbekannten.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort