Busfahrer und sieben Fahrgäste verletzt Frau fährt mit Auto in Recklinghausen gegen Linienbus

Recklinghausen · Beim Zusammenstoß eines Linienbusses mit einem Auto in Recklinghausen sind sieben Fahrgäste und der Fahrer des Busses verletzt worden. Eine 26-Jährige war mit ihrem Wagen nach einem Fahrstreifenwechsel gegen den neben ihr fahrenden Bus.

Der 47 Jahre alte Busfahrer und eine 65 Jahre alte Passagierin seien schwer, die übrigen Fahrgäste leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit.

Die Führerin des Wagens hatte den Angaben zufolge zuvor in der Innenstadt von Recklinghausen plötzlich den Fahrstreifen nach links gewechselt. Ihr Wagen prallte gegen den neben ihr fahrenden Bus. Nach diesem Zusammenstoß fuhr sie laut Polizei auch noch auf einen vorausfahrenden Wagen auf. Dessen Fahrer und die 26 Jahre alte mutmaßliche Unfallverursacherin blieben unverletzt.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort