Großeinsatz in Bochum nach Notruf Frau soll bedroht und entführt worden sein

Bochum · Einen Großeinsatz der Polizei hat in Bochum ein Notruf wegen einer möglichen Entführung ausgelöst. Laut der Aussage eines Zeugen wurde eine etwa 30-jährige Frau von zwei Männern mit vorgehaltener Pistole in einen Lieferwagen ohne Kennzeichen gezogen. Ob es die Entführung tatsächlich gab, wird noch ermittelt.

Man habe sofort nach dem Wagen gefahndet, teilte die Polizei mit - bislang ohne Erfolg. Auch ein Hubschrauber kam dabei zum Einsatz. „Wir nehmen jeden Fall ernst“, betonte ein Polizeisprecher. Man müsse aber noch herausfinden, ob sich etwas zugetragen habe.

Die Identität der von dem Zeugen beschriebenen Frau sei noch unklar, es gebe auch noch keine Vermisstenmeldung. Hinweise über die Aussagen des Zeugen hinaus gibt es demnach nicht.

Der Mann, der am Mittwochmorgen um kurz vor 4 Uhr den Notruf wählte, beschrieb das Opfer demnach als schlanke, blonde, etwa 30 Jahre alte Frau mit schwarzer Kleidung. Die beiden angeblichen Täter hätten Gesichtsmasken getragen, an dem weißen Lieferwagen soll das rechte Rücklicht defekt sein.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort