Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Ungewöhnlicher Einsatz Polizei fängt ausgebüxtes Känguru im Sauerland ein

Attendorn · Ein entlaufenes Känguru hat im Sauerland einen Polizeieinsatz ausgelöst. Das Beuteltier war am Donnerstag in Attendorn "auf einer Erkundungstour unterwegs", wie die Polizei Olpe mitteilte.

 Ein Känguru hat im Sauerland die Polizei in Atem gehalten. (Archivbild)

Ein Känguru hat im Sauerland die Polizei in Atem gehalten. (Archivbild)

Foto: dpa, rwe lre

Die Beamten konnten das Känguru demnach nach einer "schweißtreibenden Verfolgungsjagd" mit Hilfe einiger Anwohner auf einer Grundstückszufahrt stellen und einfangen. Es wurde danach von dem zwischenzeitlich ermittelten Besitzer abgeholt.

Wie das Tier ausgebrochen war oder ob der Halter die Kosten des Einsatzes tragen muss, ist noch unklar.

(AFP/DPA)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort