Streit über Geld Angestellter attackiert Mann mit Deo-Flammenwerfer und Messer

Oberhausen · Ein 22-jähriger Angestellter soll am Mittwoch in Oberhausen einen 31 Jahre alten Unternehmer mit einem Messer attackiert haben. Dann griff er zu einem Flammenwerfer aus Deospray.

Grund für den Angriff soll ein Streit über seinen Lohn gewesen sein, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Demnach soll der Mann vor der Firma des Unternehmers randaliert und „lautstark die Zahlung seines ausstehenden Lohns gefordert“ haben. „Als der Unternehmer ihm erklärte, dass die Gelder immer zu einem festen Termin am Monatsanfang ausgezahlt werden, soll er ihn mit einem Messer bedroht und angegriffen haben“, sagte die Polizei weiter.

In dem folgenden Gerangel verletzte sich der Angreifer zunächst mit seinem Messer selbst. Daraufhin habe er „die Gase eines Deo-Sprays mit einem Feuerzeug entzündet und damit den Unternehmer erneut angegriffen“, teilte die Polizei mit.

Zeugen alarmierten die Polizei, die den Mann vor Ort festnahm. Ein Richter erließ Haftbefehl wegen des Verdachts der schweren räuberischen Erpressung.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort