Wetter in NRW Gewitter und Regen am Donnerstag - Samstag bringt Sommerwetter

Essen · Teils schwere Gewitter und Schauer, aber auch Sonne und bis zu 33 Grad: In Nordrhein-Westfalen geht der August nach Einschätzung des Deutschen Wetterdienstes wechselhaft zu Ende.

Sommer 2019 in NRW: Hitzewellen, Unwetter, Tornado, Sonne und Brände
23 Bilder

Sommer 2019 in NRW: Von Hitze bis Unwetter

23 Bilder
Foto: dpa/Martin Gerten

Der Donnerstag beginnt laut Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vielerorts mit Schauern und teils kräftigen Gewittern, bei starker Bewölkung zeigt sich die Sonne nur selten. Im Tagesverlauf ziehen die Schauer dann ab bei sommerlichen Temperaturen bis zu 27 Grad. In der Nacht bleibt es trocken, die Temperaturen sinken auf 9 bis 14 Grad.

Der Freitag wird dann nach Einschätzung der Experten leicht bewölkt und trocken bei sommerlichen Temperaturen bis 28 Grad. Regen ist nach DWD-Prognose auch in der Nacht nicht in Sicht, mancherorts kann es aber neblig werden.

Am Samstag wird es laut DWD-Vorhersage dann noch einmal hochsommerlich: Bei Temperaturen bis zu 33 Grad rechnet der DWD für NRW mit vielen Sonnenstunden und nur wenigen Wolken.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort