Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Streit in Hamm eskaliert Polizist schießt auf Messer-Angreifer - zwei Männer lebensgefährlich verletzt

Hamm · Am Freitag hat es in der Hammer Innenstadt eine Auseinandersetzung zwischen vier Männern gegeben. Dabei wurden zwei von ihnen lebensgefährlich verletzt.

Einer von beiden stach auf den anderen mit einem Messer ein, er wurde daraufhin von einem Polizisten niedergeschossen und lebensgefährlich verletzt.

Zuvor war es in einem Mehrfamilienhaus zum Streit zwischen den drei Syrern und dem 40 Jahre alten Türken gekommen. Dabei schlugen und traten die 16, 18 und 23 Jahre alten Männer nach Polizeiangaben auf ihren Kontrahenten ein. Nachdem die Polizei die Streitenden trennte, wurde der 40-Jährige zu einem Krankenwagen gebracht. Dort entzog er sich der Behandlung, ging in seine Wohnung und kam mit einem Messer zurück.

Er stach damit auf den 16-Jährigen ein und verletzte ihn lebensgefährlich. Um den Angreifer zu stoppen, schoss ein Polizist auf den 40-Jährigen und verletzte ihn ebenfalls lebensgefährlich. Weshalb sich die Männer gestritten hatten, war zunächst unklar.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort