Unfall in Hagen Sechsjährige läuft an roter Ampel auf die Straße - von Auto erfasst

Hagen · Das Mädchen hatte zuvor mit anderen Kindern auf einem Spielplatz gespielt. Dann sei die Gruppe zur Ampel gerannt, so Zeugen des Unfalls. Der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem Mädchen über den Fuß.

Kind rennt bei rot auf die Straße und wird vom Auto erfasst. (Symbolbild)

Kind rennt bei rot auf die Straße und wird vom Auto erfasst. (Symbolbild)

Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein sechs Jahre altes Mädchen ist in Hagen an einer roten Fußgängerampel auf die Straße gelaufen und von einem Auto erfasst worden. Ein Reifen sei ihr über den Fuß gerollt und sie sei von einem Außenspiegel am Kopf getroffen worden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Wie mehrere Zeugen berichteten, hatte das Mädchen am Samstagnachmittag mit anderen Kindern auf einem Spielplatz gespielt. Plötzlich sei die Gruppe zur Fußgängerampel gerannt. Während die anderen Kinder dort stehen blieben, sei die Sechsjährige weiter auf die Fahrbahn gelaufen.

Der 23 Jahre alte Autofahrer habe nicht mehr rechtzeitig stoppen können. Er stand nach dem Zusammenstoß unter Schock. Wie die Polizei weiter mitteilte, wurde das Kind mit einem gebrochenen Fuß und mehreren Prellungen ambulant im Krankenhaus behandelt.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort