Autobahn lange gesperrt Frau stirbt nach Unfall auf A2 bei Beckum

Beckum · Eine 39-jährige Autofahrerin aus Beckum ist am Freitag bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 gestorben. Mehrere wagen waren an dem Unfall beteiligt, die A2 wurde für acht Stunden teilweise gesperrt.

Laut Polizeimitteilung hatte ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer morgens die drei Fahrstreifen von links nach rechts und wieder zurück gequert. Ein Pkw-Fahrer wich diesem Manöver zwischen Beckum und Oelde in Richtung Hannover vom mittleren auf den linken Fahrsteifen aus.

Dann folgte nach ersten Erkenntnissen der Polizei eine Kettenreaktion. Die 39-jährige Fahrerin kam ums Leben, als ihr Kleinwagen vor einen Betonabweiser schleuderte. Ihr Fahrzeug stand anschließend quer auf der Fahrbahn. Zwei weitere Autos krachten in die Unfallstelle. Männer aus Lippetal (19) und Wuppertal (64) sowie eine 71-jährige Wuppertalerin wurden dabei verletzt und kamen ins Krankenhaus.

Der Lastwagen und das Auto, die den Unfall ausgelöst hatten, fuhren davon. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Eine Viertelstunde später kam es am Stauende zu einem weiteren Unfall mit mehreren Fahrzeugen.

Der Verkehr staute sich auf der A2 über acht Kilometer. Die Polizei sperrte den Abschnitt für ihre Ermittlungen für rund sieben Stunden.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort