Hückeswagener Feuerwehr im Einsatz Defektes Auto verliert in Tiefgarage Diesel und Öl

Hückeswagen · Wegen der Beseitigung einer Ölspur in der Tiefgarage unter dem Etapler Platz musste die Feuerwehr am Dienstagabend für zwei Stunden ausrücken.

 Der Löschzug Stadt war zu einer Ölspur in der Tiefgarage beordert worden.

Der Löschzug Stadt war zu einer Ölspur in der Tiefgarage beordert worden.

Foto: Stephan Büllesbach

Eine ziemliche Sauerei hatte ein defektes Auto am Dienstagabend in und vor der Tiefgarage unter dem Etapler Platz hinterlassen. Deswegen musste gegen 18.10 Uhr auch der Löschzug Stadt ausrücken, wie Feuerwehr-Sprecher Morton Gerhardus am Mittwoch berichtete.

Unter dem Stichwort „auslaufende Betriebsstoffe" war die Feuerwehr alarmiert und zur Einfahrt der Tiefgarage an der Alten Ladestraße beordert worden. Schnell stellte sich heraus, dass ein Pkw Diesel und Öl verloren hatte, so dass sich eine Ölspur durch die Tiefgarage und bis zur Auffahrt zog. „Umgehend wurden die Betriebsstoffe mit Ölbindemittel abgestreut, um eine Ausbreitung zu verhindern“, teilte Gerhardus mit. Des Weiteren wurde die Einfahrt vorübergehend gesperrt.

Nachdem das defekte Fahrzeug von einem Abschleppunternehmen abtransportiert wurde, konnte die Einsatzstelle an das Ordnungsamt und das hinzugerufenen Fachunternehmen für Ölbeseitigungen übergeben werden. Nach gut zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort