Verdächtige fliehen nach Streit Mann am Essener Hauptbahnhof blutig geschlagen

Essen · Ein 41-Jähriger ist in Essen von zwei Männern in Gesicht und Bauch getreten worden. Ein Bundeswehrsoldat nahm die Verfolgung der beiden auf.

Am Essener Hauptbahnhof ist am Sonntagabend ein 41 Jahre alter Mann blutig geschlagen worden. Nach Bundespolizei-Angaben vom Montag soll er zuvor zwei Männer verbal provoziert und sich in Kampfstellung vor ihnen aufgebaut haben. Diese hätten dann zusammen auf ihn eingeschlagen und ihm ins Gesicht und in den Bauch getreten, als er am Boden lag. Der Mülheimer wurde mit erheblichen Gesichtsverletzungen in eine Essener Klinik gebracht.

Ein zufällig am Ort des Geschehens vorbeikommender Bundeswehrsoldat aus Castrop-Rauxel nahm die Verfolgung der beiden Tatverdächtigen auf und alarmierte dann die Polizei. Einer der beiden, ein 43 Jahre alter Essener, konnte von der Polizei aufgegriffen werden. Der zweite Tatverdächtige entkam.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort