Bankkarte in Essen gestohlen Betrüger hebt Erspartes von Verstorbenem ab

Essen · Ein unbekannter Mann hat in Essen mit der Bankkarte eines Verstorbenen Geld abgehoben. Die Karte war zuvor im Krankenhaus verschwunden. Die Polizei fahndet mit Fotos nach dem Betrüger.

 Die Polizei in Essen sucht diesen Mann. Er soll Geld eines Verstorbenen erbeutet haben.

Die Polizei in Essen sucht diesen Mann. Er soll Geld eines Verstorbenen erbeutet haben.

Foto: Polizei Essen

Laut Polizei gehörte die Bankkarte einem 75-jährigen Essener, der mittlerweile gestorben ist. Die Debit-Karte war bei dem letzten Aufenthalt des Mannes im Essener Krupp-Krankenhaus verloren gegangen oder gestohlen worden. Am 3. September hob dann der unbekannte Mann an einem Geldautomaten in Rüttenscheid Geld mit der Karte ab.

Die Polizei hat ein Foto von dem Mann veröffentlicht und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Sie werden unter der Telefonnummer 0201-8290 entgegengenommen.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort