Schwerverletzter in Dortmund 14-Jähriger soll an Halloween mit Messer auf Mann eingestochen haben

Dortmund · Drei Jugendliche in Dortmund sollen mit Eiern um sich geworfen haben. Ein 38-Jähriger, der sie davon abbringen wollte, ist daraufhin mit einem Messer angegriffen worden.

Ein 14-Jähriger soll am Halloween-Abend mit einem Messer auf einen Mann in Dortmund eingestochen haben. Der Teenager habe am Sonntag zunächst mit zwei weiteren Jugendlichen im Stadtteil Dorstfeld mit Eiern um sich geworfen, berichtete die Polizei am Dienstag. Ein Anwohner habe das Trio schließlich aufgefordert das zu unterlassen und sei hinter ihnen her gegangen. Der 14-Jährige habe daraufhin mit einem Messer auf den 38-Jährigen eingestochen, berichtete die Polizei. Dann sei er mit den anderen Jugendlichen geflohen.

Anwohner hörten den Angaben zufolge die Hilferufe des Verletzten und alarmierten den Rettungsdienst. Der 38-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht und operiert. Am gleichen Abend stellte sich der 14 Jahre alte Tatverdächtige aus Dortmund der Polizei. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort