Täter auf der Flucht Schwerverletzte nach mutmaßlichem Autorennen in Hagen

Hagen · Offenbar bei einem Autorennen hat ein Fahrer in Hagen am Sonntagabend die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist mit mehreren parkenden Autos kollidiert. Zwei Menschen wurden dabei schwer verletzt.

Durch den Aufprall seien zwei Mitfahrer im Alter von 29 und 41 Jahren schwer verletzt worden, teilte die Polizei am Montag mit. Die beiden Männer hätten auf der Rückbank gesessen. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Der 28 Jahre alte Fahrer und sein Beifahrer flüchteten. Vermutlich seien sie ebenfalls verletzt, so die Polizei. Einen Führerschein hat der Fahrer nach ersten Erkenntnissen nicht.

Nach Angaben der Polizei hatte sich der 28-Jährige offenbar mit einem weiteren Autofahrer ein Rennen geliefert. Die beiden hätten mehrere Fahrzeuge überholt, hieß es. In einer Linkskurve sei der 28-Jährige dann mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen. Vier geparkte Autos seien durch den Aufprall ineinander geschoben worden. Der zweite am Rennen beteiligte Fahrer sei ebenfalls von der Unfallstelle geflüchtet. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 65.000 Euro.

(bsch/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort