Mehrfach auf Opfer eingestochen Messerangriff in Coesfeld beim gemeinsamen Diesel-Diebstahl

Coesfeld · Die beiden Männer sollen sich getroffen haben, um gemeinsam Diesel aus einem abgestellten Triebwagen zu stehlen. Aus bislang unbekannten Gründen soll der 29-Jährige plötzlich mehrfach auf das Opfer eingestochen haben. Das Opfer flüchtete nach Hause.

 Ein Mann wurde durch einen Freund mit einem Messer verletzt. Die Ermittlungen laufen noch (Symbolbild).

Ein Mann wurde durch einen Freund mit einem Messer verletzt. Die Ermittlungen laufen noch (Symbolbild).

Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Nach einem Messerangriff auf einen Bekannten in Coesfeld ermittelt die Polizei gegen einen 29-jährigen Tatverdächtigen wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung.

Laut gemeinsamer Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft sollen sich die beiden Männer in der Nacht auf Montag gegen 3.00 Uhr am Bahnhof getroffen haben, um gemeinsam Diesel aus einem abgestellten Triebwagen zu stehlen. Aus bislang unbekannten Gründen soll der 29-Jährige plötzlich mehrfach auf den 33-Jährigen eingestochen und verletzt haben. Das Opfer flüchtete nach Hause, er kam später ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestand laut Mitteilung nicht.

Der Tatverdächtige bestreitet die Vorwürfe. Er habe sich gegen einen Unbekannten gewehrt, der ihn aus der Dunkelheit heraus mit Steinen attackiert habe, so seine Aussage gegenüber den Ermittlern.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort