Kaufhaus in Bochum Feuerwehr befreit Kleinkind aus Rolltreppe

Bochum · In Bochum waren Feuerwehrkräfte vom Weihnachtsmarkt rechtzeitig zur Stelle, um ein kleines Kind aus einer Rolltreppe zu befreien. Das Mädchen steckte mit dem Fuß fest.

Am späten Montagabend um 18.35 Uhr geriet ein Kleinkind laut Feuerwehr mit dem Fuß in eine Rolltreppe im ersten Obergeschoss eines Kaufhauses an der Kortumstraße in Bochum. Das kleine Mädchen konnte sich nicht eigenständig aus seiner Lage befreien, sodass Mitarbeiter des Kaufhauses umgehend die Feuerwehr alarmierten.

Die Besatzung der Feuerwehr-Weihnachtsmarkthütte auf der Huestraße Ecke Kortumstraße erreichte das Kaufhaus nur wenige Augenblicke später. Dort stellte sich glücklicherweise heraus, dass das Kind lediglich mit dem Gummistiefel im Treppeneinlauf am Fuß der Rolltreppe eingeklemmt war. Mit einer Schere konnte der Stiefel aufgeschnitten und das Kind befreit werden.

Es wurde augenscheinlich unverletzt dem Rettungsdienst übergeben. Sicherheitshalber wurden Mutter und Tochter zur weiteren Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

(siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort