Vorfall in Bochum Betrunkener Mann stiehlt Pizzataxi und baut schweren Unfall

Bochum · In Bochum stieg ein Mann betrunken einfach in ein Pizzataxi ein und machte sich auf den Weg. Er kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Bei einem Garagentor kam er zum Stehen.

 Ein 42-Jähriger hatte ein Pizzataxi gestohlen und damit unter Alkoholeinfluss einen Unfall verursacht. Dabei überschlug er sich mehrfach mit dem Wagen.

Ein 42-Jähriger hatte ein Pizzataxi gestohlen und damit unter Alkoholeinfluss einen Unfall verursacht. Dabei überschlug er sich mehrfach mit dem Wagen.

Foto: dpa/Polizei Bochum

Ein 42 Jahre alter Mann hat in Bochum ein Pizzataxi gestohlen und damit unter Alkoholeinfluss einen Unfall verursacht. Der Bochumer habe am Dienstagabend gegen 20.45 Uhr im Stadtteil Eppendorf zunächst ein vor einer Pizzeria abgestelltes und unverschlossenes Lieferfahrzeug gestohlen und sei damit davon gefahren, berichtete die Polizei am Mittwoch. Kurz darauf habe der stark betrunkene 42-Jährige die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und sei von der Fahrbahn abgekommen.

Obwohl der Dieb sich mit dem Fahrzeug mehrfach überschlug, fuhr er noch weiter, beschädigte zwei Mülltonnen, ein Straßenschild, eine Fassade sowie ein Metallgeländer und elektrisches Garagentor eines Wohnhauses. Dort kam das massiv beschädigte Fahrzeug schließlich zum Stehen. Der Bochumer sei nur leicht verletzt worden und zu Fuß geflüchtet, bis ihn die Polizei nach kurzer Fahndung nicht weit vom Unfallort festnehmen konnte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,62 Promille. Dem 42-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Den gesamten Sachschaden schätzen die Beamten auf 40.000 Euro.

(ldi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort