Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

A1 bei Dortmund 40-Jähriger steuert mit fast zwei Promille Sattelzug über Autobahn

Dortmund · Ein 40-Jähriger hat seinen Sattelzug betrunken über die Autobahn 1 gesteuert. Dabei hat er zwei Spuren gleichzeitig genutzt.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war der Mann aus Münster durch seine Fahrweise am Mittwochmorgen einem Zeugen aufgefallen. Er habe mit dem Lastwagen unerklärliche Schlenker gemacht, zwei Fahrspuren gleichzeitig genutzt und sei fast mit einem Auto zusammengestoßen. Die Polizei stoppte den Sattelzug bei Dortmund. Für einen Atemalkoholtest, der fast zwei Promille ergab, habe der Fahrer fünf Anläufe gebraucht. Die Beamten stellten seinen Führerschein sicher.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort