Musikpreis von Antenne Düsseldorf „Närrischer Ohrwurm“ für Swinging Funfares

Düsseldorf · Mehr als 30 Bands, Sänger und Musikgruppen hatten sich für den „Ohrwurm“ 2020 beworben. Anfang Januar war dann eine 17-köpfige Jury aus Karnevalisten, Redakteuren, Musikern und Sponsoren sowie zwei per Wildcard ermittelten Antenne-Hörern zusammen gekommen, um eine Liste von elf Finalisten zusammen zu stellen und zu bewerten. Das Rennen machten die Swinging Funfares.

 Claudia Monreal, Stefan Kleinehr und Sängerin Daniela Gefgen von den „Swinging Funfares“ und Christian Zeelen (v.l.)

Claudia Monreal, Stefan Kleinehr und Sängerin Daniela Gefgen von den „Swinging Funfares“ und Christian Zeelen (v.l.)

Foto: Stefan Pucks

Antenne-Düsseldorf-Chefredakteur Christian Zeelen zelebrierte die Trophäen-Übergabe ganz in Oliver-Kahn-Manier: Dessen legendäres Bonmot „Da ist das Ding“ begleitete die diesjährige Preisverleihung eines traditionellen jecken Musik-Wettbewerbs des Senders. Doch Zeelen korrigierte prompt: „Es muss heißen: Da ist der Wurm!“ Zum 12. Mal suchte Antenne den Hit der Session. Zum dritten Mal trugen sich die Swinging Funfares in die Siegerliste des „Närrischen Ohrwurms“ ein. Der Siegertitel „Düsseldorfer Nächte“ steht für gemeinsames Feiern ohne Vorurteile.

(sp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort