Düsseldorf Half SPD-Politiker gutgläubig einem Ticket-Betrüger?

Düsseldorf · Der SPD-Landtagsabgeordnete Hartmut Ganzke (47) hat eingeräumt, gutgläubig einen "Freundschaftsdienst" geleistet zu haben. Er habe einen langjährigen Freund finanziell unterstützt. Der Freund soll nach einem Bericht von "Plusminus" Betrügereien mit dem Kartenvorverkauf begangen haben und bekam Ganzkes Kreditkarte.

Wollte er damit seine Identität verschleiern, um das Limit beim Kartenvorverkauf zu umgehen und die Karten hinterher überteuert zu verkaufen? Heute würde er nicht mehr so handeln, betont Ganzke. Für die SPD-Landtagsfraktion handelt es sich um eine Privatsache. Lutz Lienenkämper (CDU) fordert, jeden Verdacht auszuräumen. Ganzke habe zur Schädigung der Ticketkunden beigetragen.

(hüw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort